MC-Henau: Chorreise 2023

Männerchorreise 1. - 3. September, Zentralschweiz / Berner Oberland / Grimsel

Am Freitag Morgen versammelten sich die Sänger vom Männerchor Henau bei  schönsten Wetteraussichten für ihre dreijährliche Vereinsreise. Nach einem Kaffeehalt in Gisikon ging es in die Höhe mit der Bergbahn Turren, wo  wir einen Apéro mit anschliessendem Mittagessen genossen. Wie es sich für einen Männerchor gehört, haben wir natürlich die Gäste auf dem Berg mit unseren Gesangskünsten überrascht und einige Ständchen zum Besten gegeben. Weiter fuhren wir nach Sigriswil hoch über dem Thunersee ins Hotel Adler – unsere Unterkunft für die nächsten zwei Tage. Vor dem Nachtessen nahmen die meisten noch einen kleinen Marsch unter die Füsse und besichtigten die 350m lange und 182 hohe Hängebrücke.

Der zweite Tag stand ganz im Interesse der Wasserkraft. Beim Grimselhospiz konnten wir den imposanten Bau der neuen Staumauer der Kraftwerke Oberhasli besichtigen, auch eine Führung durch die Zentrale in Innertkirchen stand auf dem Programm.

Zum Abschluss am Sonntag wanderten wir durch die wunderschöne Aareschlucht, danach ging es mit vielen schönen Erinnerungen und Erlebnissen wieder heimwärts.
 

oberstes Bild:: Männerchor Henau vor dem Grimselhospiz (weitere Bilder weiter unten)