Männerchor
Henau

unsere Vereinsfahne - bitte anklicken!
Home
Wer sind wir?
Personen
Agenda / Probenplan
Bildberichte
Chronik
Kontakt
Links

Tonaufnahmen "Schweizer Volksmusikportal"

 

 

 

Männerchor Henau - Wir


Wer sind wir?


Gesungen wird in Henau (Gemeinde Uzwil SG) seit rund 100 Jahren. Zur Zeit zählt unser Verein rund 40 motivierte Mitglieder in gut ausgeglichener, vierstimmiger Stimmenverteilung. Wir pflegen die traditionellen Lieder, haben uns aber auch der Zeit und den heutigen Bedürfnissen angepasst. Unser Repertoire umfasst alle Richtungen: klassische Musik, Wander- und Seemannslieder, Gospels, Schlager und Evergreens bis hin zum fetzigen Rock'n‘ Roll. Dies in Schwiizerdütsch, Deutsch, Italienisch und immer wieder mal auch in Englisch. Nicht zuletzt dank dieser Vielseitigkeit ist der Nachwuchs im Verein zur Zeit glücklicherweise kein Problem.

Neben all der intensiven Probenarbeit dienen unsere Zusammenkünfte aber auch der Pflege der Kameradschaft und Geselligkeit.

Wir organisieren jährlich mehrere öffentliche Auftritte. Wir singen jeweils an regionalen, kantonalen und ggf. auch schweizerischen Anlässen mit. Der Männerchor Henau bietet eine gute Probedisziplin sowie eine solide Vereinsstruktur. Die musikalische Ausrichtung und das Repertoire werden in einer Musikkommission erarbeitet.

Wir treffen uns jeden Dienstag während der Schulwochen um 20.00 Uhr in Henau zur Probe und zwar im Pfarreiheim im alten Schulhaus in unserem mit Piano bestückten Probelokal. Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen! Schau doch einfach mal unverbindlich in eine Probe rein!

Für auswärtige Besucher unserer Website: Wo liegt Henau? Hier finden Sie die Informationen!